Der Name Handel&Wandel drückt genau das aus, womit ich mich auskenne und worin ich tagtäglich dazu lerne:
Das vielbeschworene "Detail im Retail" (von Stammdaten über Preis- und Handelspsychologie bis zur Verhandlungsvorbereitung und Neueinführung) gehört genauso dazu wie die Trendanalyse, Zukunftsimpulse und die Moderation und Begleitung von kritischen Veränderungsprozessen.
Das Logo von Handel&Wandel ist das Haustor meines Elternhauses, das sich immer noch im Familienbesitz befindet.
Der stolze Vierkanthof "Mayr-Strasser" befindet sich in Sattledt (OÖ).
Das originalgetreue Holztor stammt aus 1878 und ist ein sogenanntes "Sonnentor".
Dieses alte Bauern-Symbol steht für die Fülle der Sonne, die alles Leben fördert.
Für mich symbolisiert sein Sattledter "Sonnentor" darüber hinaus Herkunftsbewußtsein, Bauernschläue, eine grüne Basis, Wärme, Empathie, Freude, beständige Erneuerung, Wachstum und Leben.
All das passt perfekt zu "Handel & Wandel" - und darum wurde es mein Logo.